Das Team hinter der Weltmeisterschaft.
Rund 60 engagierte, freiwillige Helfer machen es möglich, dass eine Veranstaltung in dieser Größenordnung und Perfektion umgesetzt werden kann. Jeder einzelne von ihnen ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und trägt mit seiner Expertise dazu bei, dass das Event unvergesslich wird. Um dieses außergewöhnliche Erlebnis zu realisieren, nehmen sich die Helfer nicht nur Urlaub, sondern opfern auch einen Großteil ihrer Freizeit.
Da das Team so groß und vielfältig ist, können hier nicht alle Helfer einzeln vorgestellt werden. Doch jeder von ihnen leistet einen unverzichtbaren Beitrag und verdient größte Anerkennung für seinen Einsatz. Ihr gemeinsames Ziel: Die Veranstaltung zu einem reibungslosen und herausragenden Erlebnis für alle Beteiligten zu machen.
Organisationskomitee
Das Organisationskomitee besteht aus Vorstandsmitgliedern des SVÖ Rohrbach-Berg, die mit Leidenschaft und Engagement an der Umsetzung unserer Veranstaltung arbeiten.
Finanz- und Kassenwesen
Die Verantwortung für die finanzielle Abwicklung liegt in den Händen zweier langjähriger Vereinsmitglieder aus dem Vorstand. Mit ihrer umfassenden Erfahrung sorgen sie gemeinsam auch bei dieser Veranstaltung für eine zuverlässige und transparente Handhabung der finanziellen Angelegenheiten.
Kulinarik
Diese talentierten Küchenchefinnen und gleichzeitig Vereinsmitglieder sind für die Koordination unserer Küchenhelfer, das Management unserer Menüs und selbstverständlich auch für die Zubereitung der Gerichte verantwortlich.
Service
Diese engagierten Vereinsmitglieder übernehmen die Leitung unseres Serviceteams, sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Themenabende und sind bemüht, dass unsere Gäste stets bestens betreut werden.
Turnierbüro
Die Koordination des Turnierbüros und die Verwaltung sämtlicher organisatorischer Aufgaben während der Veranstaltung werden von den Vereinsmitgliedern aus dem Vorstand der Schriftführung übernommen.
Kommunikation/Moderation
Wir sind sehr darum bemüht, dass Sie sich als Teilnehmer bei uns willkommen und gut informiert fühlen. Diese Funktion übernimmt ein Vereinsmitglied mit Englisch-Sprachkenntnissen.
Logistik Veranstaltungsgelände
Das Veranstaltungsgelände wird von unseren tatkräftigen Vereinsmitgliedern optimal vorbereitet, um einen reibungslosen Ablauf des Events zu gewährleisten.
Wettkampfgelände
Ein engagiertes Team von Vereinsmitgliedern kümmert sich um die Auswahl und Koordination des Wettkampfgeländes. Sie sorgen dafür, dass alle Bereiche optimal genutzt werden, um einen fairen und reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs zu gewährleisten.
Lotsen
Unsere Lotsen begleiten die Starter zum Wettkampfgelände und sorgen dafür, dass sie schnell und sicher ihre vorgesehenen Plätze erreichen. Mit ihrer Orientierungskompetenz gewährleisten sie einen reibungslosen und stressfreien Ablauf für alle Teilnehmer.
Versorgung Wettkampfgelände
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgt unser Versorgungswagen, der eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken direkt vor Ort am Wettkampfgelände anbietet. So können sich die Teilnehmer während der Veranstaltung bequem stärken.
Verleitungsleger
Unser Team von 6 Vereinsmitglieder besteht aus erfahrenen und geprüften Fährtenlegern. Sie legen während der Fährtenhunde-Weltmeisterschaft gezielt Verleitungen, um die Hunde auf die Probe zu stellen und ihre Fähigkeiten unter realistischen Bedingungen zu testen.